Weitere Erfolge für die Rennmannschaft des SV Schwäbisch Gmünd

Am Wochenende vom 21. bis 23. Januar gaben sich Deutschlands Top-100 Schüler*innen der Jahrgänge 2006 und 2007 ein Stelldichein beim DSV Schülercup am Oberjoch. Ausgerichtet vom Allgäuer Skiverband wurden am Freitag Technikfahrformen geprüft, am Samstag und Sonntag ging es bei zwei Riesentorläufen auf der anspruchsvollen Europacup- Piste um die Zeit und wertvolle Punkte in der Wertung des DSV Schülercups. David Sachsenmaier konnte beim Technikwettbewerb den 5. Platz belegen. Im Riesenslalom konnte er seine derzeit sehr gute Form einmal mehr bestätigen und gewann am Samstag souverän mit zweimaliger Laufbestzeit das Rennen. Am Sonntag hatte er leider Pech und schied bereits im ersten Lauf aus. Auch bei den Kleinen konnten am vergangenen Wochenende Erfolge gefeiert werden. Lenny Moser startete beim Ortema SSV Nord Regio Cup in Alberschwende, AT im Slalom in der Klasse U10. Trotz eines kleinen Fehlers im ersten Lauf konnte er mit einem sehr guten zweiten Lauf auf den zweiten Platz und damit auf das Siegerpodest fahren. Ein toller Erfolg und einmal mehr ein Beweis, dass die Rennmannschaft unter der Leitung von Eberhard Krieg im alpinen Skisport tolle Arbeit leistet und immer wieder überregionale Erfolge feiert. Wir freuen uns auf die weiteren Ergebnisse der Mannschaft.

Bilder:
Lenny Moser bei der Siegerehrung