Snowpark

Der Snowpark Degenfeld befindet sich auf der Schwäbischen Alb beim Skilift Winterhalde in Degenfeld, nur 15 Minuten von Schwäbisch Gmünd entfernt. Für alle die sich zum ersten mal in einen Snowpark wagen, gibt es eine komplette MiniJib Area mit einfachen Hindernissen zum Einsteigen.

Im MainPark gibt zwei Jiblines mit Boxen, Rails, Rohren, einem Picknicktisch und einem Rainbowrail für Anfänger und Fortgeschrittene. Bis zu sechs Obstacles können hintereinander befahren werden.

Daneben haben wir eine Polejam mit einstellbarer Steigung und Weite. Bei ausreichender Schneelage befindet sich direkt daneben ein kleiner Kicker mit ca. 4 Metern Weite und ein großer Kicker, mit Sprüngen bis über 10 Meter.

Status Skilift

Leider ist der Schnee bereits wieder weg… Wir hoffen auf Nachschub!

Schneewerte

Sicherheit und Regeln

Interview mit Head Shaper Michael Schlenker bei RedBull.

Das aktuelle Setup des Snowpark Degenfeld ist ein Aushängeschild für den Skilift Winterhalde. Der Park beinhaltet bis zu 16 Obstacles und einen extra Bereich für Anfänger. Die Erweiterungen über die letzten Jahre konnten durch viele ehrenamtliche Arbeitsstunden und die Unterstützung der Kreissparkasse Ostalb realisiert werden. Dank der Werbe- und Grafikagentur KH-Media wurden die Hindernisse mit einem einheitlichen Design versehen. Zusätzlich reduzieren die angebrachten Schutzplatten das Risiko beim Befahren der Hindernisse. Der Snowpark Degenfeld bietet optimale Trainings- und Übungsmöglichkeiten für freestyleorientierte Ski- und Snowboardfahrer im Ostalbkreis und darüber hinaus.

Aktuelle Informationen, Öffnungszeiten und Preise

Unsere Unterstützer

• Kreissparkasse Ostalb

• KH Media

• Schneeschuhverein Schwäbisch Gmünd e.V.

• Degenfelder Zäune

• Jumpmax Trampoline