Kurse



An den Wochenenden und auch unter der Woche geben wir bei genügend Schnee Skikurse bei uns an der Winterhalde in Degenfeld!

Zu unseren Wochenendkursen könnt ihr euch / eure Kinder direkt vor Ort ab 12:15 Uhr anmelden. Eine Anmeldung vorab ist nicht nötig und bisher mussten wir noch niemanden aus Kapazitätsgründen ablehnen 😉

Ihr habt Fragen zu unseren Kursen: Mailt uns an info [a] skischule-gmuend.de
oder ruft uns auf unserem Infotelefon an: 0175 / 8006620.

Aktuelle Ankündigungen des Skilifts beachten!

So kommt ihr zu uns an den Skilift Winterhalde.

Status Kurse

Leider aktuell kein Kurs möglich…

Kinderkurs ab 5 Jahre

Ski- und Snowboardkurs

Hallo Kinder, bei uns in der Skischule Gmünd könnt ihr im Kinderland und am Kinder-Seillift die ersten Kurven lernen. Dann geht‘s bald an den großen Schlepplift „Winterhalde“ und in den Kids — Funpark. Wir freuen uns auf euch. Helm und funktionsfähige Skiausrüstung ist Voraussetzung.

Termine
samstags und sonntags 13:00 – 15:30 Uhr
Anmeldung direkt vor Ort ab 12:15 Uhr

Preis
20 Euro (Mitglieder 15 Euro)
inklusive Liftpass und kleiner Stärkung

Zwergerlkurs 2 bis 5 Jahre

Für unsere Kleinen im Alter von 2 bis 5 Jahren bietet sich hier die Möglichkeit, das Skifahren in solch jungem Alter spielerisch zu lernen. Mit der Betreuung durch ausgebildete Skilehrer und gemeinsam mit einer vertrauten Person, den Eltern oder mit Oma und Opa können hier die ersten Versuche im Schnee gemacht werden. Vorherige Anmeldung notwendig!

Termine
10.01. / 17.01. / 24.01. / 31.01. / 07.02. – 14:30 – 16:00 Uhr
sonntags und samstags 13:00 – 15:30 Uhr, Anmeldung ab 12:45 Uhr

Preis inkl. Liftpass
Mittwoch: 15 Euro
Wochenende: 20 Euro

Erwachsenenkurs

Unser Erwachsenenkurs ist ideal für Anfänger, Wiedereinsteiger oder auch Fortgeschrittene, die unter der Woche bei Flutlicht noch den Schnee genießen wollen. Vorherige Anmeldung notwendig!

Termine
Mittwochs bei ausreichend Schnee
18:00 – 20:00 Uhr

Preis
25 Euro

Privatkurs

Egal für welches Alter oder ob auf einem oder zwei Brettern bieten wir bei genügend Schnee Privatkurse auf Anfrage: 0175 / 8006620

Equipment Leihen/Wachsen/Reparieren?

Du benötigst Leihequipment für den Kurs oder eine Ausfahrt bei uns, bist auf der Suche nach neuen Brettern oder Klamotter und musst einfach deine eingestaubten oder abgefahrenen Ski/Snowboards mal wieder Tunen lassen? Dann bist du bei einem unserer Partnershops in der Nähe genau richtig!

Ski leihen:

Snowboards leihen:

Service:

Equipment kaufen: