Viele glückliche Kinderaugen in Degenfeld 🤩🥳🥰



Nach zwei Jahren des Wartens freute sich das Team der Ski – und Snowboardschule darauf endlich wieder ihr Können an den Nachwuchs weiterzugeben. So blicken die Ski- und Snowboardlehrkräfte auf ein erfolgreiches Kurswochenende zurück.
 
Wenn man am Wochenende von Schwäbisch Gmünd in Richtung Degenfeld fuhr konnte man sich nicht vorstellen, dass in Degenfeld beste Wintersportbedingungen herrschen.
Umso mehr freute sich das Team der Skischule Schwäbisch Gmünd, dass sich viele wintersportbegeisterte Familien auf den Weg zur Winterhalde gemacht haben.
Im Zwergerlkurs konnten die Kleinsten ihre ersten Erfahrungen im Schnee machen. Mit der Unterstützung eines Elternteils, die mit Hilfe eines Besens den Lift ersetzten und unter professioneller Anleitung von Skilehrern machten die „Zwergerl“ schnelle Fortschritte.
Im Skikinderkarten hatten die Skilehrer/innen alle Hände voll zu tun. Konnte man in den zwei Tagen doch jeweils ca. 30-35 Kindern das Pflugfahren, sowie die ersten Kurven beibringen. Das Maskottchen des Skivereins -der Pingu- motivierte die Kinder dermaßen, dass die Freude am Lernen umso größer war.
Alle jungen Skibegeisterten, die die 3 Stationen des Skikindergartens bewältigt hatten, wurden von einer weiteren Skilehrkraft in Empfang und mit zum Seillift genommen.
Aber nicht nur im Skikindergarten und am Seillift hatten die Kids unglaublich viel Spaß, auch den fortgeschritteneren Teilnehmer des Skikurses, die bereits am Bügellift fuhren konnte man die Freude am Gesicht ablesen. Ebenso machten die Boarder unter professioneller Anleitung schnelle Fortschritte und so konnten am Ende des Tages alle bereits mit dem Bügellift nach oben und natürlich die Piste wieder herunter fahren.
In der Pause bekamen große und kleine Skifahrer eine wohlverdiente Stärkung, Butterbrezeln und warmer Punsch stärkte die Gemüter und Muskeln.
Man konnte regelrecht spüren, wie froh alle waren nach so langer Zeit endlich mal wieder dem schönsten Hobby nachgehen zu können. Da wurde das Tragen des Mund -und Nasenschutzes zur Nebensache, welche man in diesem Fall sehr gerne in Kauf nahm.
Wenn die Wetterprognosen so eintreffen wie momentan gemeldet und es in der kommenden Woche nochmals etwas schneit, öffnet der Skilift am nächsten Wochenende wieder und dann finden natürlich auch wieder sämtliche Kurse der Skischule Schwäbisch Gmünd statt. Momentan ist man sogar in der Planung am Sonntag eventuell eine kleine Stadtmeisterschaft an der ehemaligen „Großen Mulde“ durchzuführen.
 
Das Team der Ski- und Snowboardschule Schwäbisch Gmünd freut sich schon darauf auch nächste Woche wieder viele Kinder beim Skifahren lernen zu unterstützen.