SVG Youngsters bei der VR Talentiade erfolgreich



Am Seibelseckle an der Schwarzwaldhochstraße nahmen die jüngsten Rennläufer des Gmünder Schneeschuhvereins am vergangenen Samstag am Finale der VR Talentiade teil.

Bei wechselhaften Schneebedingungen mussten die Teilnehmer einen anspruchsvollen Vielseitigkeitslauf mit 2 Durchgängen absolvieren.

Jonas Betz war der jüngste Teilnehmer des Rennens und konnte sich im zweiten Lauf deutlich steigern. In der Altersklasse U7 belegte er den vierten Platz.

Auch Lenny Moser konnte sich im zweiten Durchgang um fast 2 Sekunden verbessern und belegte den 6. Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld des Jahrgangs 2012.

Gleich 3 Teilnehmer stellte der SV Gmünd im Jahrgang 2010. Hier zeigte Mara Schonter zwei gute Läufe und fuhr auf den sechsten Platz. Lilli Moser konnte ebenfalls überzeugen und belegte Platz 8.

Chris Bischoff landete nach einem tollen zweiten Lauf auf Rang 14.

Bereits am kommenden Wochenende geht es für das Rennteam von Sportchef Eberhard Krieg zu den Bezirksmeisterschaften, die heuer vom SV Gmünd ausgerichtet werden, ans Unterjoch.