SVG Rennteam trainert auf Stubaier Gletscher



Knapp 30 Kinder und Jugendliche vom Rennteam des SV Gmünd nutzten die Herbstferien um sich auf dem Stubaier Gletscher für die kommende Rennsaison vorzubereiten.
Ausgestattet mit neuen Hoodies, die mit Unterstützung der Sponsoringpartner angeschafft werden konnten, ging es für das SVG-Rennteam auch dieses Jahr wieder nach Fulpmes-Medraz ins Stubaital.
Trotz schwieriger Bedingungen, aufgrund der geringen Schneelage, konnte am Eisgrat auf dem Stubaier Gletscher unter fachkundiger Anleitung des Trainerteams mit Eberhard Krieg, Theresa Hammele, Julian Barthle, Michael Sachsenmaier und Christian Moser, der sich um die jüngsten Nachwuchsläufer kümmerte, fünf Tage lang optimal in den Disziplinen Slalom und Riesenslalom trainert werden.
Nachdem in den Weihnachtsferien ein weiteres Training in Salbach-Hinterglemm geplant ist, steht bereits am 18./19. Januar 2020 mit den Bezirksmeisterschaften das erste Highlight der Saison für das Gmünder Rennteam auf dem Programm.
Diese werden erstmals vom SV Gmünd am Unterjoch durchgeführt.
Hier gilt es für den SVG erfolgreich den Mannschaftstitel zu verteidigen.