SVG Rennteam gut in die Saison gestartet



Beim ersten Ski Alpin Rennen der Rennsaison zeigten die kleinsten Racer des SV Gmünd hervorragende Leistungen. In Damüls / Vorarlberg fanden am schwierigen Wallisgaden-Hang drei Rennen statt. Zwei Riesenslalom Rennen und ein Slalom des Schwäbischen Skiverbandes.

In der Altersklasse U8 kam Jonas Betz im Riesenslalom nach einem beherzten, mutigen Lauf auf der eisigen Piste auf einen hervorragenden 2. Platz.  Im 2. Riesenslalom schied Jonas nach einem Fahrfehler leider aus. Im Slalom konnte er dagegen seine guten Trainingsleistungen erneut mit einem 2. Platz bestätigen. Jonas freute sich sehr über seine zwei Plätze auf dem „Stockerl“.

Eine klare Angelegenheit war die Wertung der U12. Lenny Moser vom SV Gmünd dominierte hier alle drei Rennen. Im Riesenslalom brannte er einen super Lauf in den Hang und beeindruckte durch seine enorme Stabilität. Seine Zeit sollte eine der besten des ganzen Renntages werden. So mancher deutlich ältere Läufer kam nicht an die hervorragende Laufzeit heran. Lenny Moser gewann beide Riesenslalom Rennen und mit deutlichem Abstand auch die Slalomwertung.

Naomi Baumann und Mara Schonter starteten am gleichen Wochenende bei der Bayrischen Skiliga am Tegelberg bei Füssen.  Mara wurde im Slalom 10. in der U14 und Naomi wurde mit nur einer Sekunde Rückstand auf Platz 1 nach zwei Läufen 16. in der Altersklasse U16. Dies zeigt die enorme Leistungsdichte im Schülerbereich.

Delila Cisic und Jonas Bareiß starteten in Maria Alm bei der Deutschen Skiliga. Der Wettbewerb startete mit einem Nachtslalom. Eine tolle Erfahrung für die Rennläufer des SV Gmünd. Delila wurde 7. in ihrer Altersklasse und Jonas wurde in seiner Altersklasse Dritter. Sie zeigten, dass sich das Herbsttraining und das Trainingslager in den Weihnachtsferien in Saalbach des SV Gmünd auszahlte und die Athleten des SV Gmünd gut vorbereitet in die Rennsaison gehen können. Nächstes Wochenende, Samstag 20.1. und Sonntag 21.01.,steigt der RUD Pokal in Grasgehren und der SV Gmünd ist mit insgesamt 17 Rennläufern und viel Rennnachwuchs am Start.