SVG Alpin-Rennteam beim RUD Pokal in grandioser Form

Am vergangenen Wochenende fand am Samstag in Grasgehren der RUD Pokal als Slalom ganz klassisch mit zwei Durchgängen statt. Das Rennteam des Skivereins Gmünd war mit vielen Nachwuchsläufern am Start.

In der U8 wurden Leon Pauser und Sarah-Pia Dangelmaier als jüngste Teilnehmer geehrt. Lilli Moser belegte in der Altersklasse U14 den ersten Platz. Mia Heinzelmann belegte gleich bei ihrem ersten Rennen den 2. Platz. Sophie Sperrlich kam in der U14 auf den 6. Platz. Chris Bischoff führ bei den Jungs auf den 7. Platz.

In der U16 wurde Franca Feifel 2. und Jonas Bareiß belegte den 1. Platz in der U18.

Am Sonntag steckte Kurssetzerin Linda Schirle vom TV Mögglingen in Grasgehren einen langen, abwechslungsreicher Riesenslalom Lauf in die Bolgengrat Piste. Am Sonntag war das Rennteam des SV Gmünd mit 16 jungen Rennläufern am Start.

Die jüngsten Teilnehmer des SVG Sarah-Pia Dangelmaier und Leon Pauser meisterten den schnellen Lauf jeweils auf Platz 3 in der U8.

Jonas Betz entschied die Wertung der U8 mit einem engagierten 2. Lauf für sich.

In der U10 startete das erste Mal für den SV Gmünd Samuel Heinzelmann und wurde auf Anhieb 3. Seine Schwester Carla Heinzelmann landete in der U12 auf dem 4. Platz.

In der U14 dominierte der SV Gmünd die Wertung. Lilli Moser wurde erste, Mia Heinzelmann wurde zweite und Sophie Sperrlich fünfte. Chris Bischoff erkämpfte sich noch Platz 8.

Nach langer Verletzungspause absolvierte Laura Betz wieder ihr erstes Rennen und landete auf dem Stockerl auf Platz drei in der U16.

Sina Gunst fuhr in der U18 ebenso auf Platz zwei, wie Jonas Bareiß. Tom Krieg und Simon Sachsenmaier komplettierten die guten Ergebnisse des Rennteams mit einem ersten und einem dritten Platz. In der Mannschaftswertung bedeutete das Platz 2, punktgleich mit dem TVM Racingteam.

Mara Schonter und Naomi Baumann starteten noch bei den Baden-Württembergischen Schüler Meisterschaften und Lenny Moser beim DSV Kids Cross Rennen am Feldberg.