SVG Alpin Rennteam beim Leki Race Challenge erfolgreich

In Grasgehren fand vergangenen Samstag und Sonntag in Gedenken an den Firmengründer und Namensgeber der Firma Leki, Klaus Lenhart aus Kirchheim, die Leki Race Challenge statt. Bei strahlendem Sonnenschein flaggten die Veranstalter aus Weilheim u.T. und Jesingen für die Altersklassen U8 bis U12 ein Vielseitigkeitslauf mit Slalom und Riesenslalomteilen auf der anspruchsvollen Waldabfahrt aus. 140 Läuferinnen und Läufer aus dem Bereich des Schwäbisch Skiverbandes und aus dem Allgäu waren am Start. Die Rennmannschaft des SVG war am Samstag und Sonntag mit Läufern in allen Altersklassen am Start.

In der Altersklasse U8 absolvierte Jonas Betz in seinem ersten großen Skirennen bravourös seine zwei Läufe und wurde am Ende 6. Sieger. Lenny Moser fuhr im ersten und zweiten Durchgang Bestzeit in seiner Altersklasse und gewann die Leki Race Challenge in der U10. In der Altersklasse U12 weiblich steigerte sich Lilli Moser im zweiten Lauf noch auf Platz vier. Nach vielen Trainingsläufen meisterte auch Chris Bischoff in seinem ersten Rennen sehr gut den Riesenslalomteil und landete am Ende auf Platz 8 in der U12.

Einen Doppelsieg in der Altersklasse U14, der als Riesenslalom am Samstag und Sonntag ausgefahren wurde, feierte Naomi Baumann. Am Samstag wurde es spannend, nachdem die zweitplatzierte Marietta Hitzer vom ausrichtenden Verein TSV Jesingen genau die gleiche Zeit gefahren war. Naomis Bestzeit aus dem 1. Lauf gab jedoch den Ausschlag für den Sieg.

In der männlichen U16 wurde Jonas Bareiß nach zwei beherzten Läufen mit einem minimalen Rückstand nach zwei Durchgängen von 0,24sek hervorragender Zweiter.

In der Altersklasse U18 weiblich gelang Samina Kuhn ein toller 2. Durchgang und so konnte sie sich über Platz 2 freuen.

Tom Krieg feierte in der Altersklasse U21 mit zwei sehr guten Durchgängen den Sieg.

Nach dem Trainingslager in den Faschingsferien in Wertach haben die angetretenen Athleten beim Junior und Senior Leki Race sehr gute Leistungen gezeigt. Der Blick des Rennteams richtet sich nun auf die Bezirksmeisterschaften am 26. Und 27.03 in zwei Wochen in Unterjoch. Hier ist das ganze Team um Sportwart Eberhardt Krieg als Ausrichter gefordert.