SV Gmünd richtet erneut Bezirksmeisterschaften an der Kanzelwand aus

Am kommenden Wochenende richtet das Rennteam vom Gmünder Schneeschuhverein gemeinsam mit dem TSG Reutlingen die Bezirksmeisterschaften der SSV Bezirke Ost und West an der Kanzelwand in Riezlern aus.

Die Rennen finden am Samstag und Sonntag jeweils an der Zwerenalp-Piste , nahe dem Ausstieg der Bergstation Kanzelwand statt, Zuschauer sind herzlich willkommen.

Das Helferteam um Sportwart Christian Moser und Technikchef Ralf Bareiß erwarten schwierige, warme Witterungsbedingungen bei nach wie vor guten Schneeverhältnissen an der Kanzelwand.

Für das kommende Wochenende sind nochmal bis zu 40cm Neuschnee vorhergesagt, was die Helfer aus Gmünd und Reutlingen vor einige Herausforderungen stellen dürfte.

Start der Rennen, zu denen etwa 150 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen von U8 bis Masters erwartet werden,  ist an beiden Tagen um 10 Uhr. Der SV Gmünd wird mit ca. 15 Teilnehmern an den Start gehen. Für Samstag steht ein Riesenslalom mit zwei Läufen auf dem Programm, sowie ein RS mit Mannschaftswertung.

Der Slalom am Sonntag wird in diesem Jahr erstmals als ‚Lienemann-Cup‘ ausgetragen, mit freundlicher Unterstützung der Firma Autolackierung Lienemann aus Schorndorf.

Die Siegerehrung wird jeweils nach den Rennen am vereinseigenen Gmünder Haus stattfinden, für das leibliche Wohl ist gesorgt.