SV Gmünd richtet Bezirksmeisterschaften in Riezlern aus

Bereits zum zweiten Mal in Folge richtet der Gmünder Schneeschuhverein am kommenden Wochenende vom 18.-19.3. die Bezirksmeisterschaften des SSV Bezirks Ost aus.

Zum ersten Mal finden diese allerdings in Riezlern (Kleinwalsertal) statt.

Ebenfalls neu ist, dass dieses Rennen erstmals mit Unterstützung des Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd als ‚Porsche Schwäbisch Gmünd Cup‘ ausgetragen wird.

Das Team von Sportwart Ebbe Krieg ist auf das Rennwochenende bestens vorbereitet und wird mit über 40 Helfern ins Kleinwalsertal reisen.

Hier wird am Samstag zunächst ein Riesenslalom und am Sonntag dann ein Slalom an der Zwerenalpe (Kanzelwand) durchgeführt. An beiden Tagen werden jeweils über einhundert Starter von den jüngsten Kids über Schüler und Jugendliche bis zu den Aktiven und Master erwartet.

Auch das Rennteam vom SV Gmünd wird in fast allen Kategorien mit zahlreichen Läufern vertreten sein.

Zusätzlich wird auch noch die SSV Schülermeisterschaft U14/U16 in die Bezirksmeisterschaft integriert, so dass hier auch noch Läufer aus anderen Bezirken des Schwäbischen Skiverbandes am Start sein werden.

Start der Rennen ist an beiden Tagen um 10 Uhr, Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen.

Besonders erfreulich aus Sicht des SV Gmünd ist, dass die Siegerehrung der Bezirksmeisterschaften, jeweils nachmittags nach den Rennen, im kürzlich wiedereröffneten vereinseigenen Gmünder Haus stattfinden kann.