SV Gmünd erfolgreich beim Merckle Pokal



Mit 13 Teilnehmern war das Rennteam des SV Gmünd am vergangenen Sonntag beim 9. Merckle Pokal des DAV Ulm in Grasgehren am Start.

Das Rennen, welches als Parallelslalom ausgetragen wird, fand unter äußerst schwierigen Bedingungen, bei starkem Wind und Regen statt.

Doch das von Eberhard Krieg betreute Gmünder Rennteam ließ sich davon nicht beeindrucken und konnte zahlreiche sehr gute Platzierungen erzielen.

In der jüngsten Kategorie, den Kids U8 zeigte Lenny Moser eine gute Leistung, wurde aber leider aufgrund eines Torfehlers im ersten Lauf disqualifiziert.

Mara Schonter zeigte in der U 10 zwei starke Läufe und holte sich den Sieg, Lilly Moser belegte hier Platz 7. In der selben Altersklasse belegte Emil Dolderer Platz 11.

Auch in der U 12 kam die Siegerin vom SV Gmünd. Hier demonstrierte Naomi Baumann einmal mehr ihr Talent  und holte sich ungefährdet den Siegerpokal.

Elina Dolderer belegte einen guten 6. Platz, Franca Feifel schied mit Torfehler aus.

In der am stärksten besetzten Gruppe, der U 12 männlich erreichte Ron Krieg mit zwei starken Läufen den  10. Rang, Luis Schimmele belegte den 13. Platz.

Bei den Schülerinnen U 14 belegte Sina Gunst mit zwei schnellen Läufen den 6. Platz,

ihre Schwester Livia legte im zweiten Lauf deutlich zu und belegte Rang 10.

Jonas Bareiß bestätigte seine hervorragende Form und holte sich mit Rang 3 einen Platz auf dem Podest, Simon Wahl konnte sich im zweiten Lauf ebenfalls steigern und belegte den sechsten Platz.