SV Gmünd beim Merckle-Pokal



Am vergangenen Wochenende fand der traditionelle Merckle-Pokal des DAV Ulm statt. In diesem Jahr nahmen auch fünf Teilnehmer des SV Gmünd an dem Rennen teil, das als Parallelslalom ausgetragen wurde.

In der Altersklasse U8 startete Jonas Betz als jüngster Teilnehmer des SV Gmünd. Nach einem spannenden ersten Lauf lag er nur 2 hundertstel Sekunden hinter dem ersten Platz. Im zweiten Lauf riskierte er alles und konnte sich im direkten Vergleich den Sieg sichern.

Lenny Moser ging in der Altersklasse U12 hochmotiviert an den Start, konnte jedoch seine vorherigen Ergebnisse nicht ganz bestätigen und schied im ersten Durchgang aus.

In der stark besetzten Altersklasse U14 schickte der SV Gmünd gleich drei Läuferinnen ins Rennen. Lilly Moser belegte einen hervorragenden 8. Platz, Mia Heinzelmann landete knapp dahinter auf Rang 10 und Sophie Sperrlich sicherte sich Platz 13.