Ski Alpin: Rennläufer des Schneeschuhvereins im ersten Rennen der Saison erfolgreich

Am Samstag, 18.12.2021 fand am Oberjoch das Eröffnungsrennen der Skiverbände Baden-Württemberg im Slalom statt. In dem starken Starterfeld mit Athleten aus Baden-Württemberg und Bayern gingen auch unsere Rennläufer vom SV Gmünd an den Start. Auf der schwierigen Piste des DSV Leistungszentrums zeigten die Sportler sehr gute Leistungen. Naomi Baumann konnte in der Klasse U14 weiblich nach zwei guten Läufen den 14. Platz belegen. Delila Cisic schaffte es in der Klasse U16 weiblich auf den 11. Platz. Bei den Buben gingen ebenfalls zwei Läufer vom SV Gmünd in der Klasse U16 an den Start. Jonas Bareiß absolvierte einen guten und sicheren ersten Lauf. Im zweiten Lauf fuhr er voll auf Angriff und schied leider kurz vor dem Ziel mit einem Torfehler aus. David Sachsenmaier gelangen zwei sehr gute Läufe. Er konnte beide Läufe in Bestzeit absolvieren und einen klaren Sieg mit fast 4 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten erreichen. David Sachsenmaier ging am Sonntag noch in Kühtai AT beim BZB-Cup im Riesenslalom an den Start. Auch hier konnte er seine derzeit gute Form unter Beweis stellen. Nach dem ersten Lauf lag er in Führung. Leider schied er kurz vor dem Ziel im zweiten Lauf aus. Die guten Ergebnisse vom vergangenen Wochenende lassen uns zuversichtlich auf einen erfolgreichen Saisonverlauf der Rennmannschaft des SV Schwäbisch Gmünd blicken.

Das Bild zeigt David Sachsemaier bei der Siegerehrung