Rennmannschaft des SV Gmünd gewinnt Bezirksmeisterschaft und Rud-Pokal!

Die Athleten des SV Gmünd stellen erneut das stärkste Team im Bezirk Ost, der von Reutlingen über Ulm bis Stuttgart reicht. Am vergangenen Wochenende hat unser Nachbarverein TV Mögglingen die Bezirksmeisterschaften sowie den traditionellen Rud-Pokal in Grasgehren veranstaltet. Sowohl beim Rud-Pokal als auch bei den Bezirksmeisterschaften gewannen die Rennläufer des SV Gmünd die Mannschaftswertung. Am Samstag stand mit dem Slalom zunächst der Rud-Pokal auf dem Programm. Nachdem es in der Nacht zuvor stark geregnet hatte, stand das Organisationsteam um Christoph Schirle vor einer großen Herausforderung. Sie schafften es jedoch mit viel Einsatz hervorragende Pistenverhältnisse herzustellen, so dass es bis zum letzten Läufer faire Bedingungen waren. Für diese hervorragende Arbeit bedanken wir und ganz herzlich.

Den Auftakt für den SV Gmünd machte in der Klasse U10 weiblich Mara Schonter, die mit zwei sehr guten Läufen und dem zweiten Platz ein erstes Ausrufezeichen setzte. In der Klasse U12 weiblich überzeugten weitere Läuferinnen vom SV Gmünd. Allen voran Naomi Baumann und Sina Gunst, die mit zwei tollen Läufen die Plätze zwei und drei belegten und gemeinsam auf dem Siegerpodest standen. Livia Gunst auf dem 8. Platz und Marlene Wahl auf Rang 9 komplettierten das gute Ergebnis in dieser Klasse. In der Klasse U12 männlich konnte Jonas Bareiß mit dem tollen 3. Platz auch einen Podestplatz ergattern. Marlene Krieg dominierte die Klasse U14 weiblich und gewann nach zwei sehr guten Läufen mit großem Vorsprung. Bei den Jungs U14 fuhr David Sachsenmaier auf den guten zweiten Platz. Tim Richter folgte auf Platz 7. In der Klasse U16 männlich konnte Tom Krieg mit zwei guten Läufen als Drittplatzierter auf dem Siegerpodest stehen. Simon Sachsenmaier schied mit einem Torfehler aus. Thomas Müller komplettierte mit dem 4. Platz bei den Masters das sehr gute Mannschaftsergebnis. Wie im letzten Jahr konnte unser Team die Mannschaftswertung beim Rud-Pokal gewinnen und den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. Am Sonntag wurde der Zubatherm-Cup veranstaltet. Bei diesem Riesenslalom in zwei Läufen war das Team vom TV Mögglingen erneut mit der Pistenpräparation sehr gefordert. Hochprofessionell und toll organisiert konnte das Rennen, bei dem auch die Bezirksmannschaftsmeisterschaft ausgerichtet wurde, durchgeführt werden. Hier möchten wir erneut dem Team um Christoph Schirle ein großes Lob für ihr außerordentliches Engagement aussprechen. In der Klasse U12 weiblich konnte Naomi Baumann der 5. Platz erreichen, Sina Gunst reihte sich direkt dahinter auf Platz 6 ein. Bei den Jungs U12 fuhr Jonas Bareiß ein sehr engagiertes Rennen, wählte allerdings eine zu direkte Linie und fuhr dann in ein Tor, wobei ein Sturz unausweichlich war. Er schied damit leider aus, blieb aber unverletzt. Marlene Krieg fuhr bei den Damen U14 auf einen sehr guten zweiten Platz, obwohl Sie im ersten Lauf mit dem Arm an einem Tor hängen blieb und fast gestürzt wäre, ohne diesen Patzer wäre ein erneuter Sieg sicherlich möglich gewesen. In der Klasse U14 männlich konnte David Sachsenmaier ebenfalls mit dem zweiten Platz auf dem Siegerpodest stehen. Simon Wahl konnte den 14. Platz erreichen. Tim Richter stürzte, nachdem sich die Bindung eines Skis während des Rennens löste, er blieb aber unverletzt. In der Klasse U16 konnte Tom Krieg sein Potenzial, das er schon oft im Training gezeigt hatte, auch im Rennen abrufen. Mit zwei sehr guten Läufen belegte er den ersten Platz. Simon Sachsenmaier folgte auf dem guten 5. Platz. Bei den Masters konnte Thomas Müller den 6. Platz erreichen. Das Gesamtergebnis der Mannschaft war so gut, dass die Athleten des SV Gmünd seit Sonntag Bezirksmannschaftsmeister sind. Herzlichen Glückwunsch für diesen herausragenden Erfolg an alle Rennläufer des SVG und an den Rennleiter Alexander Krieg und seine Trainer. Für die weiteren Rennen der Saison lässt dies auf weitere Erfolge hoffen.