Osterausfahrt des SV Gmünd nach Südtirol



Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte die Skischule des Gmünder Schneeschuhvereins dieses Jahr endlich wieder ihre traditionelle Oster-Familienausfahrt ins Südtiroler Ahrntal durchführen.
Unter der bewährten Leitung von Stefan Dolderer waren die knapp 50 Teilnehmer auch dieses Mal wieder im zentral gelegenen Haus Wiesenhof in St. Johann untergebracht.
Hier sorgten die Gastgeber Karin und Reinhold wie gewohnt für das leibliche Wohl der Gruppe.

Unter fachkundiger Anleitung des Gmünder Skilehrerteams konnten die Kinder und Jugendlichen 5 Tage lang tolle Fortschritte beim Ski- und Snowboardfahren erzielen.
Auch die Erwachsenen hatten viel Spaß beim Erkunden der Skigebiete Speikboden und Klausberg, bei für Mitte April noch sehr guten Pistenverhältnissen und viel Sonne.
Im Rahmen der Skitestwoche konnten jeden Tag die neuesten Modelle ausführlich getestet werden. Auch der Alpine Coaster „Klausberg-Flitzer“, der als die längste und spektakulärste Alpen-Achterbahn Italiens gilt, erfreute sich großer Beliebtheit.
Ein Highlight der Ausfahrt war einmal mehr das große Abschlussrennen des Reiseveranstalters Alpetour und der örtlichen Skischule. Hier waren die Teilnehmer des SV Gmünd überaus erfolgreich und konnten alle Kategorien gewinnen. Bei den Herren sicherte sich Ausfahrtsleiter Stefan Dolderer den Sieg, Joachim Wahl belegte Rang 3. Bei den Damen gewann Christine Schmidt, Margit Schonter holte Bronze.
In der Kategorie Kids bis 14 Jahre holte sich Mara Schonter den Sieg vor Anna Dietrich und Marlene Wahl.
Bei der anschließenden internen Siegerehrung im Wiesenhof wurde dann noch lange gefeiert und auf die Erfolge aller Teilnehmer angestoßen.