Linoel Krieg gewinnt LEKI Gesamtwertung

Am vergangenen Wochenende fanden am Riedbergerhorn die Läufe 2 bis 4 der Leki Race Challenge 2019 mit fast 200 Teilnehmern statt.
Bei traumhaften Bedingungen ging das Rennteam des SV Gmünd bei diesem als Riesenslalom ausgetragenen Rennen mit sage und schreibe 24 Teilnehmern an den Start.
Am Samstag wurde erst der ausgefallene Lauf 2 vom 24. Februar nachgeholt, anschließend folgte der 3. Lauf der LEKI Serie.
In der weiblichen U12 stellte der SV Gmünd gleich 6 Teilnehmerinnen.
Naomi Baumann belegte am Samstag die Plätze 9 und 7. Sina Gunst wurde 10. und 12.
Livia Gunst belegte Rang 13. Den 17. Platz belegte Elina Dolderer,
Franca Feifel wurde 19. und 18. Laura Betz belegte Rang 23 und 22.
Weiter ging es mit der männlichen U12. Hier fuhr Jonas Bareiß auf den 9. Platz, Ron Krieg wurde 14. und 18. im zweiten Lauf. Luis Schimmele belegte die Plätze 18 und 19.
In der weiblichen U10 fuhr Mara Schonter zweimal auf Rang 10 und Lilli Moser auf den 16. und 14. Platz.
Emil Dolderer belegte in der U8 Rang 4 und 9, Lenny Moser wurde 7. im ersten und 6. im zweiten Lauf.
Bei den Jugendlichen belegte in der U14 Lilly Feifel zweimal Platz 5, Samina Kuhn fuhr in ihrem ersten Rennen zweimal auf den 8. Rang.
Linoel Krieg bestätigte einmal mehr seine Topform und fuhr zweimal aufs Podest. Er gewann das erste Rennen und holte sich im zweiten Lauf Bronze. Ebenfalls in der U14 belegte Simon Wahl die Plätze 14 und 16, Lennart Schoell 15 und 17. Tim Richter die Ränge 16 und 15.
Frieda Dosch erreichte in der U16 Platz 6 und 7. Tom Krieg belegte zweimal den vierten Platz.
Simon Sachsenmaier erkämpfte die Plätze 8 und 7.
Bei den Herren 21 fuhr Julian Barthle zweimal auf Rang 2, genauso wie Thomas Müller bei den Masters.
Ein weiteres Highlight folgte dann bei der Siegerehrung. Diese wurde am Samstag vom Mitglied der Deutschen A-Nationalmannschaft Andreas Sander durchgeführt.
Der sympathische Profi-Skirennläufer und Sechstplatzierte der Streif 2018 stellte sich geduldig für Selfies zur Verfügung und schrieb fleißig Autogramme.
Am Sonntag folgte dann der vierte und letzte Lauf des Leki Race.
Es begann wieder die weibliche U12. Hier konnte Naomi Baumann den 6. Platz erreichen, Sina Gunst wurde 8. Livia Gunst fuhr auf Rang 15, Elina Dolderer auf 18. Franca Feifel und Laura Betz belegten die Plätze 20 und 24.
In der selben Altersklasse bei den Jungs fur Jonas Bareiß auf Platz 9, Ron Krieg wurde 18.
Mara Schonter fuhr in der U10 auf Rang 9, Lilli Moser wurde 13.
In der U8 belegte Emil Dolderer Platz 6, Lenny Moser wurde 10.
Weiter ging es mit der U14. Hier zeigte Lilly Moser zwei sensationelle Läufe und sicherte sich mit Rang 3 einen Podestplatz. Samina Kuhn wurde Sechste.
Lionel Krieg war auch am Sonntag nicht zu schlagen. Einmal mehr demonstrierte er sein Ausnahmetalent und holte sich souverän den Sieg in der männlichen U14.
Tim Richter und Simon Wahl belegten die Plätze 11 und 13.
Frieda Dosch wurde Siebte in der U16, Tom Krieg zeigte zwei hervorragende Läufe und fuhr auf den 3. Platz, Simon Sachsenmaier fuhr die siebtschnellste Zeit.
Thomas Müller holte sich sensationell den Sieg bei den Masters, Julian Barthle gewann Bronze bei den Herren.
Gekrönt wurde das erfolgreiche Wochenende des SV Gmünd dann noch vom Sieg in der Gesamtwertung des Leki Cups von Lionel Krieg, Julian Barthle und Thomas Müller wurden jeweils Zweiter und Lilly Feifel freute sich über einen starken dritten Platz im Gesamtergebnis aller vier Läufe.