🧹🦯🗑 Landschaftsputzete rund um Degenfeld 🗑🦯🧹

Nachdem der Skilift an der Winterhalde in Degenfeld diesen Winter aus bekannten Gründen leider stillstand, fand sich am vergangenen Samstag eine kleine Gruppe von Mitgliedern des Schneeschuhvereins Schwäbisch Gmünd ausnahmsweise auch außerhalb der Saison dort zusammen. Anstatt mit Ski und Stöcken waren die Skiläufer mit Handschuhen und Mülltüten bestückt, um sich der Sauberkeit der Landschaft zu widmen.
Auf ungewohnt schneefreiem Terrain wurden in kleinen Gruppen die Wege und Parkplätze rund um Degenfeld von Müll befreit. Initiator Andreas Mack: „Auch und vor allem gerade, weil es in diesem Winter keinen Tag Skikurs geben durfte, wollen wir als Verein präsent sein und etwas für unsere Heimat – die Winterhalde in Degenfeld – tun“. Obwohl bei schönem Wanderwetter besonders in der jetzigen Zeit ein hoher Andrang auf den Wanderwege und Parkplätze herrscht, fiel positiv auf, wie sauber unsere Heimat doch ist. Lediglich vereinzelt fanden die Putzenden der Skischule und des Rennteams Alltagsmasken, Bierdeckel und Verpackungsmüll. Der Ortsvorsteher Degenfelds Hans-Peter Wanasek bedankte sich herzlich bei allen Beteiligten.

Das gesamte Skischul-, wie auch Rennteam des Schneeschuhvereins Schwäbisch Gmünd hofft natürlich darauf, dass Frau Holle uns auch im nächsten Winter mit ausreichend Schnee versorgt und der Lift in Degenfeld wieder laufen kann. Denn was gibt es Schöneres als in strahlende Kinderaugen zu blicken, wenn sie ihre ersten Schwünge in den Schnee zaubern?

Bis dahin halten sich die Skilehrer mit gemeinsamen Mountainbike- Ausfahrten und Wanderungen fit. Wir wünschen allen Schneesportbegeisterten einen schönen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen bei unseren Ausfahrten oder an der Winterhalde.