Herbstcamp des SV Gmünd Rennteam

Bei perfekten Pistenbedingungen startete das Rennteam des SV Gmünd in den Herbstferien im Stubaital in das Schneetraining. Nach den vielen Trainingswochen mit Athletiktraining, Koordinationstraining und Inlineslalom war die Sehnsucht nach Schnee bei den Athleten sehr groß. Endlich wieder Training auf Schnee. Fünf Tage lang wurden Riesenslalom und Slalom unter der Regie von SVG Headcoach Julian Barthle trainiert. Für die jungen Nachwuchsrennläufer konnten zwei Trainingsläufe hintereinander gesteckt werden, so dass beim Kurzkipperlauf auch die kleinsten SVG Racer voll auf ihre Kosten kamen. So kann in den nächsten Wochen bei schon guten Schneebedingungen in den Alpen die Vorbereitung auf die Rennsaison weitergehen. Die Nachwuchsarbeit des SVG ist sehr erfolgreich und mit Simon Sachsenmaier, Emma Cisic, Lilly Feifel und Marlene Krieg steht der Trainernachwuchs schon in den Startlöchern. Vier Nachwuchs-RennläuferInnen sind im Bezirkskader, Lenny Moser im SSV Förderkader U12 und Jonas Bareiß im SSV Jugendkader. Top SVG Nachwuchsathlet David Sachsenmaier ist im Nachwuchskader des DSV in Oberstdorf. Das Rennteam des SV Gmünd freut sich auf eine verletzungsfreie, hoffentlich schneereiche Skisaison.

Infos zum Rennteam des SV Gmünd auf SV-Gmuend.de oder bei Christian Moser unter sportwart@sv-gmuend.de.

Koordinationstraining und Athletiktraining für neugierige Skisportler immer montags 18 Uhr bis 19.30 Uhr in der Turnhalle der Adalbert Stifter Realschule.