*** HEIMATLIEBE und FERNWEH ***



Liebe Schneesportfreunde,

was für eine verrückte Zeit liegt hinter uns und was kommt noch auf uns zu? Derselbe Satz war auch die Einleitung aus dem letzten Jahr und ebenso passt er „leider“ immer noch. Wir sind dennoch guter Dinge, dass wir diesen Winter wieder zusammen in den Schnee dürfen, um unser Lieblingshobby auszuüben!

Wenn wir auf die Saison 2020/2021 zurückblicken, konnten wir uns bezüglich des Winterwetters in der Heimat überhaupt nicht beschweren. Auf der einen Seite sehr schade, dass wir keinen Lift- und Skischulbetrieb durchführen konnten und ebenso alle geplanten Ausfahrten nicht stattfinden konnten. Auf der anderen Seite war es auch sehr interessant, einmal Zeit für andere Sachen im Winter zu haben als nach Degenfeld und in die Berge zu „rasen“. Wir hoffen ihr habt in jedem Fall das Beste daraus gemacht.

Eine wichtige Erkenntnis die bleibt: Es wird auch in Zukunft genug Schnee für Ski- und Snowboardkurse an unserem heimischen Lift in Degenfeld geben!

Das Ausfahrtsprogramm für die kommende Saison ist wie immer gut gefüllt und für alle, die ihre ersten Abfahrten und Kurven machen wollen, bieten wir Kurse in Degenfeld. Unser Equipment für den Skikindergarten hält für alle Kinder und Jugendliche genügend Abwechslung und Lernmöglichkeiten bereit. Egal ob ab zwei Jahren im Zwergelkurs mit Unterstützung, ab fünf Jahren selbständig im Skikindergarten oder später an unserem Seil- oder Bügellift – unser Pingu unterstützt euch auf dem Weg zum Ski- und Snowboardprofi!

Und dann geht es natürlich auch einzelne oder mehrere Tage mit uns in die Berge! Alle Infos zu unseren Ausfahrten, Kurszeiten und Co. gibt’s hier in unserem Skischulheft und auf unserer Webseite: www.sv-gmuend.de

Schaut vorbei und freut euch mit uns auf eine gesunde und schneereiche Saison 2021/22!

Michael Schlenker (Skischulleiter)