Hauptversammlung des Schneeschuhvereins Schwäbisch Gmünd e.V.

Der Schneeschuhverein Schwäbisch Gmünd durfte bei seiner diesjährigen Mitgliederversammlung, die im Center Court Schwäbisch Gmünd durchgeführt wurde, zahlreiche Mitglieder begrüßen und gemeinsam die Jubilare feiern.

Zunächst nahm die 1. Vorsitzende Margit Schonter die Ehrung der verdienten Mitglieder vor. Hier wurde Cornelia Keller, Georg Keller, Julian Lillich und Christoph Schön für 25 Jahre Mitgliedschaft im SV Gmünd geehrt.  40 Jahre Mitglied im Schneeschuhverein sind Werner Hösel und Kai-Udo Modrich. Für gar 50 Jahre nahmen Eva Bleicher, Helga Doll, Werner Hartmann, Edeltraud Kiemel, Anja Neugebauer, Gertrud Modrich und Günther Modrich die Ehrung gerne entgegen. Zu Ehrenmitgliedern wurden Edeltraud Kiemel und Werner Hartmann ernannt.

Erfreulicherweise konnte die Mitgliederzahl im vergangenen Jahr wieder auf knapp 450 Mitglieder gesteigert werden, was auf die Attraktivität des Vereins mit seinen unterschiedlichen Angeboten zurückzuführen ist. Hier gilt noch einmal die herzliche Einladung an alle Vereinsmitglieder, an der wieder eingeführten, wöchentlichen Skigymnastik teilzunehmen.

Ressortleiter Michael Kleesattel begeisterte die Mitglieder mit seinem Bericht über den vereinseigenen Skilift in Degenfeld. Es wurde eine neue Pistenwalze angeschafft und diese ist durch ein hervorragendes Finanzmanagement ohne Schulden bereits in Betrieb gegangen. Zahlreiche Spenden machten dies möglich. Hier gilt es, nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer zu sagen. Die Saison 2021/2022 wurde mit 6 Lifttagen abgeschlossen

Eberhard Krieg berichtete über hervorragende sportliche Leistungen des Rennteams. Allen voran das Aushängeschild David Sachsenmaier, der eine grandiose Saison mit Rennen auf internationaler Ebene gefahren ist. Die Trainings an Weihnachten in Saalbach und an Fasching im Allgäu waren sehr gut besucht und die vom SV Gmünd durchgeführten Bezirksmeisterschaften im Unterjoch waren ein voller Erfolg. Das Rennteam konnte in allen Klassen hervorragende Ergebnisse einfahren. So wurden 13 Bezirksmeistertitel sowie der Mannschaftstitel mit nach Hause gebracht.

Stefan Dolderer informierte über die große Akzeptanz der heimischen Kinder beim Kinderskikurs in Degenfeld. An zwei Wochenenden durfte die Skischule jeweils über 100 Kinder glücklich machen, endlich wieder Spaß im Schnee und auf den Skiern zu haben. Sehr erfreulich ist auch, dass die Skischule mit ihrem Lehrteam keine Nachwuchssorgen hat. Sie durfte dieses Saison 4 neue, geprüfte Nachwuchsskilehrer in ihre Reihen aufnehmen.

Joachim Wahl berichtete über die Neukonzeption des vereinseigenen Hauses in Riezlern. Hier musste das Orgateam die ursprüngliche Planung anpassen. In Kooperation mit einem Generalunternehmer aus Oberstorf soll das Haus nun zu einem modernen Appartementhaus umgebaut werden. Leider ist der Faktor Zeit die große Unbekannte bei diesem Vorhaben so das keine Aussage für den Zeitpunkt der Widereröffnung genannt werden konnte.

Die Kassiererin Heike Breidenstein stellte den Kassenbericht vor und die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung.

Norbert Barthle übernahm in gewohnter Souveränität die Entlastung sowie die Neuwahlen des gesamten Vorstandes. Einstimmig wiedergewählt wurden Margit Schonter als 1. Vorsitzende, Joachim Wahl als 2. Vorsitzender, Heike Breidenstein als Kassiererin, Eva Beisswenger als Schriftführerin sowie Silvia Feifel für die Mitgliederverwaltung.