Gmünder Trio beim SSV Abschlussrennen



Ein Trio des SV Gmünd Rennteams startete am vergangenen Wochenende beim SSV Abschlussrennen, einem DSV Schülerpunkterennen der Kategorie 3, in Damüls (Bregenzerwald).

Bei schwierigen Witterungsbedingungen mit einem Mix aus Regen, Schnee, Hagel und Sturmböen mussten sich die Gmünder Rennläufer am Samstag zunächst im Riesenslalom gegen die starke Konkurrenz aus Baden-Württemberg und Bayern behaupten.

Mara Schonter fuhr zum Abschluss Ihrer ersten Saison in der U14 ein gutes Rennen und landete auf Platz 12 in dieser Klasse. In ihrem Jahrgang fuhr sie die siebtschnellste Zeit.

In der U16 war zunächst Naomi Baumann am Start. Trotz eines Fahrfehlers im ersten Lauf konnte sie sich noch auf einen sehr guten 5. Platz nach dem zweiten Durchgang fahren.

Jonas Bareiß stellte auch im Abschlussrennen seine hervorragende Form unter Beweis.

Er fuhr auf den dritten Platz und somit aufs Podest.

Am zweiten Tag stand dann ein Slalom auf dem Programm.

Hier ist Mara Schonter trotz guter Fahrt wegen eines Torfehlers im ersten Lauf ausgeschieden.

Naomi Baumann fuhr im ersten Durchgang noch verhalten, steigerte sich aber dann im zweiten Lauf deutlich und wurde mit dem Podestplatz 3 dafür belohnt.

Wie schon im Riesenslalom fuhr Jonas Bareiß auch in seinem letzten Rennen als Schüler nach zwei ausgezeichneten Läufen erneut auf den dritten Platz. Es ist mittlerweile schon Tradition, dass beim Abschlussrennen die Läuferinnen und Läufer des letzten Schülerjahrgangs, ihr letztes Rennen als Schüler in Tracht fahren. So lies es sich auch Jonas nicht nehmen den Slalom in Lederhosen zu bestreiten.