Gmünder Rennteam beim Porsche Schwäbisch Gmünd Cup erfolgreich

Mit zahlreichen Athletinnen und Athleten und nahezu 50 freiwilligen Helfern ist das Rennteam des Gmünder Schneeschuhvereins am vergangenen Wochenende ins Kleinwalsertal nach Riezlern gereist, wo der Verein die Bezirksmeisterschaften des SSV Bezirks Ost sowie die SSV Schülermeisterschaften U14/U16, kombiniert in einem Rennen, durchgeführt hat.

Erstmals wurden die Bezirksmeisterschaften mit Unterstützung des Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd als ‚Porsche Schwäbisch Gmünd Cup‘ durchgeführt.

Bei strahlendem Sonnenschein fand zunächst am Samstag ein Riesenslalom an der Zwerenalpe (Kanzelwand) statt.

Bei über 130 Teilnehmern je Tag aus Baden-Württemberg und Bayern hatte das Team von Sportwart Eberhard Krieg, Technikchef Ralf Bareiß und Streckenchef Alex Krieg alle Hände voll zu tun.

Bei den jüngsten Teilnehmern der Kategorie U8 waren Jonas Betz und Leon Pauser für den SV Gmünd am Start. Die beiden Youngsters belegten die Plätze 2 und 3 in der Bezirkswertung.

Vitus Schön fuhr in der U10 bei seiner Rennpremiere gleich aufs Podest und belegte Rang 2.

In der U12 belegte Lenny Moser den zweiten Platz im Bezirk Ost, Emil Dolderer Platz 7.

Bei den Schülerinnen U14/U16 wurde Sina Gunst ebenfalls zweite, Mara Schonter belegte Platz 3.

Delila Cisic fuhr auf den sechsten Rang. Lilli Moser, Elina Dolderer und Franca Feifel belegten die Plätze 8-10. Emma Cisic wurde zweite in der weiblichen Jugend.

Bei den Schülern zeigte Jonas Bareiß zwei ausgezeichnte Läufe und wurde nicht nur Bezirksmeister sondern gleichzeitig auch schwäbischer Schülermeister im Riesenslalom.

Chris Bischoff belegte Rang 13.

Bei der männlichen Jugend gewann Simon Sachsenmaier und wurde Bezirksmeister.

In der Mannschaftswertung belegte der SV Gmünd den zweiten Platz, hinter dem DAV Ulm und vor dem TV Mögglingen.

Am Sonntag stand dann der Slalom auf dem Programm.

Es starteten wieder die Jüngsten in der Kategorie U8. Jonas Betz gewann diese Klasse und wurde Bezirksmeister, Leon Pauser stand ebenfalls auf dem Podest und wurde Dritter.

Ebenfalls auf den zweiten Platz fuhr Vitus Schön in der U10.

Lenny Moser wurde Sieger in der U12, Emil Dolderer landete auf dem dritten Platz.

Chris Bischoff belegte Platz 8 in der U14.

In der weiblichen Jugend fuhr Delila Cisic auf Platz 3, Lilli Moser wurde Fünfte.

Naomi Baumann stürzte im ersten Lauf, kämpfte sich aber noch ins Ziel und wurde 6,

Elina Dolderer belegte Platz 7. Mara Schonter schied nach einem Sturz im ersten Lauf aus, Jonas Bareiß im zweiten Durchgang.

Emma Cisic fuhr auch im Slalom auf Platz 2.

Wie schon im Riesenslalom wurde Simon Sachsenmaier auch im Slalom Bezirksmeister und Gesamtsieger des Porsche Cups.

Sportwart Ebbe Krieg bedankte sich bei allen Helfern für den unermüdlichen Einsatz während des gesamten Wochenendes, vor allem auch beim Catering-Team unter der Leitung von Petra Bareiß und Claudia Moser.