Gmünder Rennteam beim LEKI Race Challenge

Am vergangenen Wochenende war das Rennteam vom SV Gmünd mit sieben Athletinnen und Athleten beim LEKI Race Challenge in Grasgehren am Start. Die Rennserie wird in Erinnerung an den ehemaligen Firmenchef und Skisport-Förderer Klaus Lenhart durchgeführt und von den Vereinen TV Neidlingen und TV Unterlenningen als Riesenslalom ausgerichtet.

Jüngster Teilnehmer der Gmünder Rennmannschaft war Jonas Betz in der U8. Er konnte am Samstag und Sonntag jeweils auf einen hervorragenden dritten Platz fahren und stand somit an beiden Tagen auf dem Podest.

In der U12 konnte sich Lenny Moser am Samstag im zweiten Lauf um 2 Sekunden verbessern und gewann souverän diese Altersklasse. Am Sonntag konnte er trotz eines Sturzes im zweiten Lauf noch auf den vierten Rang fahren.

Mara Schonter erreichte am ersten Renntag den vierten Platz, am Sonntag lief es für die dann noch etwas besser und sie fuhr als Zweitschnellste aufs Podest. Lilli Moser zeigte ebenfalls eine konstant gute Leistung und belegte die Plätze 7 und 6 in derselben Altersklasse.

Auch Chris Bischoff brachte alle Läufe fehlerfrei ins Ziel und erreichte jeweils Rang 10.

In der U16 fuhr Franca Feifel durchweg sehr gute Zeiten und belegte die Plätze vier und fünf.

Naomi Baumann startete in derselben Kategorie nur am Sonntag. Sie gewann mit zwei herausragenden Läufen in ihrer Altersklasse und stand somit ganz oben auf dem Siegerpodest.

In den Faschingsferien geht es für das Rennteam von Ebbe Krieg dann traditionell zum Training ins Allgäu um sich auf die verbleibenden Rennen der Saison vorzubereiten.