Gmünder Rennteam beim Leki-Race-Challenge erfolgreich



Am vergangenen Wochenende fanden am Hochhäderich die Läufe 3 und 4 der Leki-Race-Challenge statt. Das Gmünder Rennteam schickte fünf Teilnehmer ins Rennen und konnte sich über einige Podestplätze und gute Platzierungen freuen.

Am Samstag fand der dritte Lauf der Rennserie statt. In der männlichen U12 konnte sich Lenny Moser in einem starken Teilnehmerfeld den 3. Platz sichern. Bei der weiblichen U8 bestritt Leni Pauser als jüngste Teilnehmerin ihr allererstes Rennen für den SV Gmünd und belegte einen hervorragenden 9. Platz. In der männlichen U8 bestätigte Jonas Betz seine aktuell gute Form und fuhr auf den 1. Platz. Leon Pauser schrammte nur knapp am Podest vorbei und wurde 4. Beim Senior Race trat Lilli Moser als einzige Gmünder Rennläuferin an und wurde in der weiblichen U14 7.

Am Sonntag starteten aufgrund der Wetterprognosen die jüngsten Teilnehmer zuerst. Leni Pauser fuhr in der weiblichen U8 auf Rang 15. Bei der männlichen U8 landete Jonas Betz nach einer beherzten Fahrt wie am Vortag auf dem 1. Platz. Leon Pauser landete an diesem Tag auf Platz 5. Lenny Moser lag bei der männlichen U12 lange in Führung und erreichte wie am Vortag den 3. Platz. Lilli Moser hatte am Mittag leider etwas Pech und schied im zweiten Lauf aus.

Am Ende der Siegerehrung wurden noch die Gesamtsieger der Leki-Race-Challenge geehrt. In der männlichen U8 sicherte sich Jonas Betz unangefochten den Gesamtsieg. Leon Pauser konnte sich aufgrund seiner konstanten Leistungen den 3. Platz sichern. Dank seiner starken Leistung an diesem Wochenende sichert sich Lenny Moser in der Gesamtwertung den zweiten Platz.