Gmünder Rennläufer erfolgreich in Damüls



Am vergangenen Samstag war das Rennteam des SV Gmünd mit vier Teilnehmern beim Bezirkscup des Bezirks West in Damüls im Bregenzerwald am Start.

Das vom SC Stetten a.k.M. organisierte Rennen mit insgesamt 150 Teilnehmern aus ganz Baden-Württemberg wurde in drei Läufen durchgeführt, nämlich in zwei separat gewerteten Riesenslalom und einem Slalomlauf.

 

Bei äußerst schwierigen Pistenverhältnissen ging als erster Lenny Moser im Riesenslalom der U12 an den Start. Trotz eines Sturzes konnte er sich im ersten Lauf noch ins Ziel kämpfen und belegte Rang 13. Im zweiten Lauf kam er besser mit der Strecke zurecht und fuhr auf einen sehr starken 5. Platz.

Lilli Moser stürzte ebenfalls im ersten Durchgang und kam nicht ins Ziel. Auch für sie lief es im 2. Lauf besser, sie erkämpfte sich den 8. Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld der U14.

In derselben Kategorie kam Mara Schonter im ersten Lauf nach Sturz noch auf Rang 8 ins Ziel,

im zweiten Durchgang fuhr sie dann fehlerfrei auf den zweiten Platz und somit aufs Podest.

In der U16 raste Naomi Baumann gleich zweimal aufs Podest. Sie wurde im ersten Lauf Dritte und im zweiten Durchgang gar Zweite mit lediglich 5 Hundertstelsekunden Rückstand auf die Erstplatzierte Romy Hipp vom SC Mahlstetten.

 

Am Nachmittag stand dann der Slalom, ebenfalls am Wallisgaden, auf dem Programm.

Hier stürzte Lenny Moser erneut und kam nicht ins Ziel.

Lilli Moser erkämpfte sich den 13. Platz in der stark besetzten Klasse U14 weiblich.

Mit über einer Sekunde Vorsprung auf die Zweitplatzierte aus Löffingen zeigte Mara Schonter einen perfekten Lauf und gewann sensationell in dieser Altersklasse.

Naomi Baumann raste auch im Slalom aufs Podest und belegte  den zweiten Platz.