Gmünder Rennläufer erfolgreich bei der LEKI Race Challenge



Am ersten Märzwochenende fanden am Hochhäderich im Bregenzer Wald die ersten beiden Rennen der LEKI Race Challenge statt.

Bei der von den beiden Vereinen TSV Jesingen und TSV Weilheim/Teck ausgerichteten Veranstaltung waren auch wieder zahlreiche Teilnehmer vom Rennteam des SV Gmünd am Start.

Hier wurde beim Junior Race der Kinder jeweils ein Vielseitigkeitslauf und beim Senior Race ab U14  ein Riesenslalom bei schwierigen Bedingungen aufgrund der hohen Temperaturen absolviert.

Bei den Mädchen U12 belegte Luisa Betz jeweils den 16. Platz, Clara Heinzelmann am Samstag Platz 14 und am Sonntag den 9. Rang. Julie Seliger fuhr  im ersten Rennen auf den 11. Platz, am Sonntag erreichte sie den achten Platz.

Ebenfalls in der U12 belegte Lenny Moser am ersten Renntag Platz 5, am Sonntag schrammte er nur ganz knapp am Podest vorbei und belegte den vierten Platz.

In der Klasse U10 männlich belegte Samuel Heinzelmann den 8. Platz am Samstag und am Sonntag Platz 7.

Jonas Betz dominierte die männliche U8 und stand an beiden Tagen mit großem Zeitvorsprung als Sieger ganz oben auf dem Podest. Auch Leon Pauser zeigte in dieser Altersgruppe starke Leistungen und fuhr zweimal auf den dritten Platz.

Beim Senior Race am Nachmittag wurde das Rennen am Samstag im zweiten Lauf nach der U16 aufgrund der immer weicher werdenden Piste aus Sicherheitsgründen abgebrochen, am Sonntag wurde dann nur noch ein Lauf angesetzt.

Der Riesenslalom begann jeweils mit der U14. In dieser stark besetzten Gruppe hatte der SV Gmünd gleich vier Läuferinnen am Start. Sophie Sperlich belegte an beiden Renntagen den 11. Platz, Mia Heinzelmann die Plätze 10 und 9. Lilli Moser stürzte am Samstag im zweiten Lauf und kam nicht ins Ziel, am Sonntag erreichte sie Platz 10.

Mara Schonter fuhr im ersten Rennen auf den zweiten Platz. Am Sonntag zeigte sie dann einen hervorragenden Lauf und gewann das Rennen vor Sarah Kullen aus Reutlingen.

In der U18 belegte Delila Cisic am Samstag Platz 4, ihre Schwester Emma fuhr bei den Aktiven auf den zweiten Podestplatz.

Auch Cheftrainer Julian Barthle ließ es sich nicht nehmen, selbst an den Start zu gehen und belegte in der männlichen Altersklasse die Plätze 3 und 5.

Bereits am kommenden Wochenende finden die Rennen 3+4 der LEKI Race Challenge ebenfalls am Hochhäderich statt. Sportwart Christian Moser wird erneut mit zahlreichen Athletinnen und Athleten vom Gmünder Rennteam beim zweiten Wochenende dieser Rennserie am Start sein.