Gmünder Nachwuchstrio unterwegs



Ein Nachwuchstrio des Gmünder Schneeschuhvereins war am Wochenende im Bregenzer Wald unterwegs.
Zunächst ging es am Samstag an den Diedamskopf nach Schoppernau.
Hier fand bei äußerst schwierigen Bedingungen mit 40cm Neuschnee und dichtem Nebel der Bezirkscup des SSV West, organisiert vom SSV Spaichingen, statt.
Der geplante Slalomwettbewerb wurde aufgrund der Wetterlage komplett abgesagt, im Riesenslalom nur ein Durchgang absolviert.
Lenny Moser kämpfte sich durch den Nebel und belegte einen guten vierten Platz, Chris Bischoff stürzte und schied dadurch aus.
Besser mit den widrigen Bedingungen kam Mara Schonter zurecht, sie fuhr die zweitschnellste Zeit in der U14 und stand somit auf dem Podest.

Am Sonntag meinte es der Wettergott dann besser mit den Gmünder Nachwuchsläufern.
Bei Sonnenschein ging es zu den Bezirksmeisterschaften des SSV Bezirks West nach Damüls.
Lenny Moser brachte im Slalom zwei starke Läufe ins Ziel und belegte den zweiten Platz.
Auch Chris Bischoff zeigte souveräne Slalomläufe und erreichte den 9. Platz in der U14.
In derselben Klasse gewann Mara Schonter mit einer sehr guten Leistung und belegte auch in der Gesamtwertung U14/U16 einen hervorragenden dritten Platz.
Am Nachmittag stand dann der Riesenslalom auf dem Programm.
Für Lenny Moser lief es hier nicht so gut, er stürzt und schied aus.
Chris Bischoff kam dagegen ins Ziel und belegte wie schon im Slalom den neunten Platz.
Mara Schonter fuhr auch im Riesenslalom aufs Podest und erreichte den dritten Platz in der U14 und belegte in der Gesamtwertung Schüler den siebten Rang.