Gmünder Haus öffnet wieder

Nach fast dreijähriger Schließung öffnet nun das Schwäbisch Gmünder Haus in Riezlern wieder seine Türen für Gäste.

Seit über 50 Jahren ist das Gästehaus im Kleinwalsertal nun schon im Besitz des Schneeschuhvereins.

In dieser Zeit wurde das Haus immer wieder umgebaut und renoviert.

Nachdem das Haus im März 2020 Corona bedingt schließen musste und dann im März 2021 auch noch das Verwalterehepaar in den Ruhestand ging, machte man sich in einem Projektteam Gedanken wie ein neues Konzept für das Gmünder Haus aussehen könnte.

Der zunächst geplante Umbau zu einem modernen Appartementhaus im alpenländischen Stil konnte aufgrund der enorm gestiegen Baupreise und Zinsen nicht umgesetzt werden.

So entschied man sich, das Haus ab sofort als reines Selbstversorgerhaus zu betreiben und lediglich in die dafür notwendige Infrastruktur wie z.B. den Brandschutz zu investieren.

Mit der Firma Hüttenvermietung Müller aus Fischen konnte ein kompetenter Partner für die Vermietung gefunden werden und auch für die Verwaltung des Gästehauses wurde ein lokaler Partner gefunden. Die Buchung des Gmünder Hauses ist ab sofort unter www.huettenvermietung.de möglich. Es verfügt über Mehrbettzimmer mit insgesamt 30 Betten und ist somit ideal für Gruppen wie Schulklassen, Vereine, Familien, Wandergruppen usw. Ein großer Aufenthaltsraum und eine Sonnenterasse laden zum Verweilen ein. Eine komplett ausgestatte Küche, ein Skiraum und ausreichend Parkplätze sind ebenso vorhanden.

Das Haus liegt in unmittelbarer Nähe zur Talstation der Kanzelwandbahn und des beheizten Freibads und ist dadurch sowohl im Winter als auch im Sommer ein ideales Domizil sowohl für Wintersportler als auch für Wanderer und Biker.

Vereinsmitglieder erhalten bei der Buchung vergünstigte Preise. Der Schneeschuhverein freut sich über neue Mitglieder. Nähere Infos unter www.sv-gmuend.de

Eine offizielle Wiedereröffnungsfeier ist im Rahmen der Bezirksmeisterschaften, die der SV Gmünd am 18./19. März als ‚Porsche Cup Schwäbisch Gmünd‘ in Riezlern durchführt geplant.