Erfolgreiches Wochenende für Gmünder Rennteam



Am vergangenen Wochenende war das Rennteam des SV Gmünd gleich bei zwei Rennen am Start.

Zunächst stand am Samstag in Grasgehren der vom TV Mögglingen veranstaltete RUD-Pokal auf dem Programm.
Bei schwierigen Bedingungen, bedingt durch den vielen Neuschnee in der vergangenen Woche, wurde dieses Rennen als Slalom an der Waldschneise ausgetragen.
In der U12 konnte sich Lenny Moser trotz eines Sturzes im ersten Durchgang noch ins Ziel kämpfen und belegte Rang 7 in der Gesamtwertung.
Mara Schonter zeigte zwei gute Läufe und fuhr auf den zweiten Platz in der U14 hinter Maria Beschta aus Oberbayern.
Ebenfalls in der U14 belegte Chris Bischoff den elften Rang.
Naomi Baumann konnte sich im zweiten Lauf deutlich verbessern und fuhr auf Platz 2 in der U16 Delila Cisic fuhr in derselben Klasse auf Rang vier, Franca Feifel belegte den 6. Platz.
Ron Krieg zeigte zwei starke Läufe und schrammte knapp am Podest vorbei auf Rang vier.
Jonas Bareiß wurde im zweiten Lauf aufgrund eines Torfehlers disqualifiziert.
In der U18 feierte David Sachsenmaier nach langer Verletzungspause ein äußerst gelungenes Wettkampfcomeback. Mit zwei herausragenden Läufen gewann er die Klasse souverän und fuhr sogar im zweiten Durchgang die Tagesbestzeit dieses Rennens.

Am Sonntag ging es dann für das Team von Ebbe Krieg zum Merckle-Pokal nach Balderschwang.
Dieser wird traditionell vom DAV Ulm als Parallelslalom ausgetragen.
In der U8 zeigte Jonas Betz zwei tolle Läufe, wurde aber leider aufgrund eines Torfehlers im zweiten Durchgang disqualifiziert. Auch Lenny Moser hat kein Glück uns stürzte im ersten Lauf.
Mara Schonter schaffte es aufgrund eines starken zweiten Laufs auf das Podest und wurde Zweite in der U14, Lilli Moser belegte hier Platz 8, Chris Bischoff zeigte ebenfalls zwei gute Läufe und fuhr auf Rang 12.
Naomi Baumann führte nach dem ersten Durchgang, musste sich am Ende aber ganz knapp ihrer Kontrahentin aus Ehingen geschlagen geben und belegte wie schon am Vortag den zweiten Platz.
Delila Cisic und Franca Feifel zeigten beide gute Leistungen und belegten die Plätze sechs und sieben in der stark besetzten U16.
Jonas Bareiß konnte zwei hervorragende Läufe ins Ziel bringen und belegte den zweiten Platz.
Ron Krieg und Marlene Krieg schieden beide aufgrund eines Torfehlers im zweiten Durchgang aus.

Bereits am kommenden Wochenende geht es für das Gmünder Rennteam erneut nach Grasgeheren zur LEKI Race Challenge.