Erfolgreiches Wochenende für das Gmünder Rennteam



Das vergangene Wochenende war einmal mehr überaus erfolgreich für das Rennteam des Gmünder Schneeschuhvereins.
Mit sage und schreibe 17 Teilnehmern startete das Rennteam des SV Gmünd am Sontag beim Mercklepokal in Oberjoch. Für viele war dies das erste Rennen nach zweijähriger Pause.
Derweil konnte David Sachsenmaier beim Eislinger Schülerpokal am Feldberg einen weiteren Saisonsieg verbuchen.
Beim Merckle Pokal, der als Parallelslalom ausgetragen wird, startete der jüngste Gmünder Rennläufer Lenny Moser in der Kategorie U10. Nachdem er nach dem ersten Lauf noch 5 hundertstel Sekunden Rückstand auf den ersten Platz hatte, riskierte er im zweiten Lauf nochmal alles und holte sich den ersten Platz.
In der am stärksten besetzten Altersklasse U12 fuhr Mara Schonter auf den 11. Platz, Lilli Moser belegte Platz 16. Bei den männlichen U12 fuhr Emil Dolderer auf Rang 18.
Naomi Baumann holte sich souverän den Sieg in der Kategorie U 14 mit über 3 Sekunden Vorsprung nach beiden Läufen. Franca Feifel belegte hier Platz 5, Elina Doldere wurde Sechste und Platz 7 ging an Marlene Wahl. Ron Krieg fuhr mit zwei starken Läufen auf Platz 4.
Jonas Bareiß bestätigte seine hervorragende Form und holte sich den Sieg in der U16 mit zwei absoluten Top-Zeiten. Lionel Krieg ging nach einem sehr guten ersten Lauf im zweiten Durchgang nicht mehr an den Start.
Simon Wahl und Delila Cisic schieden ebenso wie Tom Krieg aufgrund von Torfehlern aus.
In der weiblichen U18 fur Marlene Krieg mit zwei ausgezeichneten Läufen auf Rang drei und somit auf einen Podestplatz.
Lilly Feifel belegte in der U 18 weiblich den 8. Platz
Emma Cisic gewann souverän die Klasse U21 und machte damit den erfolgreichen Auftritt des Gmünder Rennteams mit vier Siegen und weiteren starken Leistungen bei dieser Veranstaltung komplett.
Am Feldberg fand unterdessen der 49. Eislinger Schülerpokal statt. Bei diesem traditionsreichen Rennen waren über 100 SporterInnen aus ganz Baden-Württemberg und dem Allgäu am Start.
Auch David Sachsenmaier vom SV Gmünd war bei diesem Rennen mit dabei.
Nach einer zweiwöchigen Zwangspause lief es zunächst für David auf der anspruchsvollen FIS-Strecke nicht so gut. Beim Riesenslalom am Samstag war er zwar gut in den ersten Lauf gestartet aber im unteren Teil unterlief im ein kleiner Fehler und er schied aus.
Beim Slalom am Sonntag lief es dann aber schon wieder besser für den Gmünder Rennläufer.
Er zeigte zwei sehr gute Läufe, die er jeweils mit Bestzeit absolvieren und das Rennen souverän gewinnen konnte.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Rennwochenende für das Team von Sportwart Eberhard Krieg.