David Sachsenmaier beim Deutschen Schüler Cup im Super G zwei Mal Zweiter



Von Freitag, 18.02.2022 bis Sonntag 20.02.2022 fanden im Rahmen des DSV  Schülercups ein Super-G Technikwettbewerb und zwei Super-G-Rennen in Garmisch-Partenkirchen auf der berühmten Kandahar statt. Die Piste war bestens präpariert und das Wetter zeigte sich auch von der guten Seite, somit stand einem interessanten Rennwochenende nichts im Wege.

David Sachsenmaier vom SV Schwäbisch Gmünd startete zum ersten Mal in dieser Speed-Diszplin bei einem Rennen. Wie wird er sich gegen die starke Konkurrenz aus ganz Deutschland bewähren?

Mit einer guten Leistung im Technikwettbewerb ging er zuversichtlich in das erste Rennen.

Hoch motiviert startete er in die ersten Tore des recht steilen und schattigen Tröglhangs. Die ersten Kurven erwischte er optimal und so konnte er die hohe Geschwindigkeit in das etwas flachere Mittelstück der Strecke mitnehmen. Auch die Gleitpassage und den Sprung meisterte er recht gut. Am Ende blieb die Uhr für ihn bei 54.56 Sekunden stehen. Nur noch einem Athleten aus dem großen Starterfeld gelang ebenfalls eine 54er Zeit, allerdings sehr niedrig und somit erreichte David den hervorragenden zweiten Platz.

Beflügelt von diesem Ergebnis startete er in das zweite Rennen. Mit einer erneut beherzten und guten Fahrt konnte er die Leistung bestätigen. Die gesamte Strecke absolvierte er ohne erkennbare Fehler, dafür wurde er erneut mit dem hervorragenden zweiten Platz belohnt. Die derzeit gute Form des Kaderathleten lassen noch auf weitere gute Ergebnisse bei den nächsten Rennen hoffen.

 

Das Bild zeigt David Sachsenmaier in der Speed-Disziplin Super-G auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen