Rennmannschaft des SV Gmünd bei der VR Talentiade Ski Alpin

Am 05.03. und 06.03. fand am Oberjoch die VR Talentiade Kids Cross für die Klasse U12 am Oberjoch statt. Für den SV Gmünd ging Marlene Krieg an den Start. Am Samstag lief es für unser junge Athletin hervorragend und sie konnte in ihrem Jahrgang den 2. Platz belegen. Am Sonntag hatte sie dann Pech und schied durch einen Sturz aus.

Am 06.03. fanden in Balderschwang 2 Rennen der VR Talentiade in Balderschwang statt.

Bei besten Pisten- und Wetterbedingungen konnten unsere Rennläufer bei den vom Skiteam Laichinger Alb organisierten Rennen, folgende Ergebnisse erzielen.

Das erste Rennen wurde in 2 Durchgängen im Riesenslalom ausgetragen. Im Jahrgang 2008 konnte Naomi Baumann den 8. Platz belegen, Ron Krieg konnte den sehr guten 3. Platz erreichen und stand damit auf dem Siegerpodest. Im Jahrgang 2007 erreichte Sina Gunst den 4. Platz, gefolgt von Livia Gunst auf dem 9. Platz. Im Jahrgang 2006 belegte David Sachsenmaier den sehr guten 2. Platz und Lionel Krieg erreichte in dem großen Starterfeld einen sehr guten 5. Platz.

Im 2. Rennen, ebenfalls ein Riesenslalom konnte im Jahrgang 2008 Naomi Baumann den guten 6. Platz erreichen. Ron Krieg fuhr auf den 5. Platz. Im Jahrgang 2007 schrammte Sina Gunst erneut mit dem guten 4. Platz ganz knapp am Siegerpodest vorbei. Livia Gunst belegte den 9. Platz. Im Jahrgang 2006 fuhr David Sachsenmaier mit dem 2. Platz auf das Podest und Lionel Krieg auf den 6. Platz.

Mit den gezeigten sehr guten Leistungen haben sich alle Athleten der SVG für das Baden-Württemberg Finale der VR Talentiade qualifiziert. Ein toller Erfolg für unser Team.

P1120562