Erfolgreiche Teilnahme der Rennmannschaft des SV Gmünd beim Merckle Pokal

Vor kurzem veranstaltete der DAV Ulm in Thalkirchdorf mit dem Merckle Pokal einen Parallelslalom. Diese spannende Art des Rennens bei dem zwei Rennläufer gleichzeitig auf parallelen Kursen gegeneinander antreten begeistert die Athleten und Zuschauer immer wieder gleichermaßen. Für einige unserer jungen Talente war es das erste Mal, dass sie an so einem Wettbewerb teilnehmen konnten. Bei Naomi Baumann in der Klasse U10 merkte man schon ihre Erfahrung mit Parallelslalom an. Sie konnte auf den sehr guten 2. Platz fahren. Marlene Wahl folgte auf dem 5. Rang. Ron Krieg konnte sich bei den Jungs der gleichen Altersklasse den 6. Platz sichern. Sina Gunst fuhr in der Klasse U12 weiblich ebenfalls auf den 6. Platz. Livia Gunst konnte den 10. Rang einfahren. In der Klasse U12 männlich erzielte Lionel Krieg den sehr guten 4. Platz. Simon Wahl ist leider ausgeschieden. In der Klasse U16 konnte Tom Krieg den hervorragenden zweiten Platz erreichen. Für unsere jungen Rennläufer war die Veranstaltung eine tolle Erfahrung und sie alle können auf die gezeigten Leistungen stolz sein.

IMG-20180305-WA0000_Merckle